News

23.12.: Am 12.12. machte die M*-Gruppe an der Weihnachtsfeier eine Aufführung zum Thema "Frozen". Da Ebby leider immernoch verletzt war, durfte die Gruppe auf Lotti starten. Bilder sind bereits online. Das Video folgt.

15.11.: Wir haben unsere Medienpage aktualisiert. Dort findet ihr nun Bilder von den Turnieren Ilsfeld und Kornwestheim

Am 29.11. findet wieder Kinderreiten bei uns auf der Anlage statt, weitere Infos findet ihr hier.



11.10.: An diesem Wochenende waren alle drei Gruppen auf dem Turnier in Ilsfeld. Den Anfang machte am Samstag Mittag die L-Gruppe. Da Anna plötzlich krank wurde ist Maren vom Juniorteam spontan eingesprungen und hat mit nur einmal üben beim ablongieren bei der L mitgeturnt. Sowohl Pflicht als auch Kür liefen sehr gut und so wurde die Gruppe mit dem 1. Platz und der zweiten Aufstiegsnote (5,763) belohnt. Außerdem bekam Delargo den Preis für das beste Pferd. 

Gleich danach war dann das Juniorteam am Start, auch sie konnten eine gute Leistung zeigen und belegten den 3. Platz mit einer Wertnote von 5,728.

Am Sonntagmorgen war dann noch die erste Voltipferdeprüfung für Ebony mit den Voltis aus der M*-Gruppe. Sie war das einzige Pferd und belegte somit den 1. Platz, aber mit einer tollen Wertnote von 6,900. 


04.10.: Wir haben unsere Video-Seite aktualisiert. Ihr findet sie hier...


18.09.: Bilder vom Turnier der L-Gruppe in Holzgerlingen sind online. Ihr findet sie hier


18.09.: Bilder vom Trainingslager sind nun online, ihr findet sie hier


14.07.: Die L-Gruppe belegte am Samstag in Weil der Stadt den 1. Platz und konnte sich damit gegen 5 andere Gruppen durchsetzten. Sie bekam außerdem ihre erste Aufstiegsnote mit einer 5,888 und Delargo den Preis für das beste Pferd. 


28.06.: Die L-Gruppe gewann in Lauchheim mit einer Wertnote von 5,378


14.06.2015: Gestern waren wir auf dem Turnier in Bietigheim-Bissingen. Die L-Gruppe erreichte den 3. Platz mit einer Wertnote von 5,320. Das Juniorteam belegte den 2. Platz mit einer Wertnote von 5,557. Videos der L-Gruppe findet ihr bereits hier

Delargo lässt es sich nach der Kür gutgehen :-))
Delargo lässt es sich nach der Kür gutgehen :-))


10.05.2015: Bilder vom Turnier in Ulm sind nun online. Ihr findet sie hier.

Außerdem war das Juniorteam gestern auf dem Turnier in Leonberg. Sie erreichten den 4. Platz mit einer Wertnote von 5,427!

03.05.2015: Gestern war die L-Gruppe auf dem Turnier in Ulm-Wiblingen. Sie belegten den 6. Platz und erreichten eine Wertnote von 5,190 - ein tolles Ergebnis für den ersten Start in der Leistungsklasse L. Bilder folgen bald.


27.04.2015: Bilder vom Bockturnier in Laichingen sind online! Außerdem gibt es einige neue Videos (Laichingen, Vorbereitungslehrgang, Fellbach, ...) - ihr findet sie hier!

19.04.2015: Bilder vom Training des M*- & Juniorteams am 11.4. sind online.

Training Junior- & M*-Team am 11.4.
Training Junior- & M*-Team am 11.4.

15.04.15: Am Sonntag (12.04.) war die L-Gruppe beim Vorbereitungsturnier in Fellbach. Videos gibt es hier. Außerdem findet ihr dort auch noch die Videos vom Vorbereitungsturnier bei uns in Hegnach!

23.03.15: Malena und Steffi mussten leider mit dem Voltigieren aufhören, hier kommt ihr zu ihren Seiten.

Dafür begrüßen wir Jenni neu in der L-Gruppe und Malin im Juniorteam - herzlich Willkommen :)

16.03.15: Gestern waren wir (L-Gruppe, Juniorteam und Fördergruppe) auf dem Bockturnier in Laichingen. Die Ergebnisse findet ihr hier. Bilder und Videos folgen bald. 

Für die L-Gruppe war es der erste Start in den neuen Anzügen - vielen vielen Dank an dieser Stelle an unseren Sponsor DATALINK!!!

Doppel Laura und Maleen
Doppel Laura und Maleen

11.03.15: wir haben unsere Medienpage aktualisiert. Ihr findet dort nun Bilder vom Bockturnier in Lauchheim-Hülen, vom Turnier in Ilsfeld Ende 2014, von der Weihnachtsfeier und vom Turntraining der L-Gruppe

04.03.15: Bilder von der Aufführung am Kinderreiten (22.02.) sind nun online. Alena, Maike, Maren und Evita haben ein paar Übungen im Galopp und eine kurze Kür im Schritt auf Carlos gezeigt. Es war sein erster Auftritt in Hegnach und er hat ihn souverän gemeistert! Die Bilder findet ihr hier

26.01.15: Gestern war ein Teil der L-Gruppe und ein Teil des Juniorteams zusammen auf dem Bockturnier in Lauchheim. Es war ein erfolgreicher Tag für alle! Kiara, Hannah, Maren, Marleen, Klara und Anna konnten durch gute Ergebnisse der Gruppe, der Trios und der Doppel den "Vereins-Cup" für Hegnach gewinnen!! Genaue Ergebnisse und Platzierungen findet ihr hier.