Neuigkeiten 2016

12.11.2016: Heute hatten wir bei uns in Hegnach eine Abzeichen Prüfung. Trotz der kalten Temperaturen war es ein erfolgreicher Tag: alle haben bestanden. Wir gratulieren Romy und Malin. zum Basispass; Claudi und Maleen zum LA 4, Evita und Jenni zum VA 4, Maren, Hannah, Kiara, Gwendolin, Sara, Anna, Nina, Klara zum VA 3 und Kim zum VA 2! 


24.09.2016: Da alle unsere 3 Turniergruppen nun in M* aufgestiegen sind, haben wir uns entschieden die Gruppen für die nächste Saison neu zu mischen. Die 1. Mannschaft wird Junior oder M* starten, die 2. Mannschaft M* und die 3. Mannschaft wieder in L, da in dieser Gruppe nun einige Voltis neu dazugekommen sind. Außerdem wird es ab sofort eine 4. Mannschaft geben, die im Galopp/Schritt Bereich an den Start gehen soll. Wer nun in welcher Gruppe, auf welchem Pferd und bei welchem Trainer trainiert, seht ihr auf den verschiedenen Seiten der 4 Gruppen. 

 

28.08.2016: Die Bilder vom Trainingslager sind nun online. Ihr findet sie hier

 

24.07.2016: Gestern waren die M*-Gruppe (Ebony), das Juniorteam und unsere Einzelvoltis auf dem Turnier in Schwäbisch Gmünd. Die Ergebnisse findet ihr hier.

Bilder findet ihr hier.

 

18.07.2016: Am vergangenen Samstag waren Nici und Maleen mit Krümel auf dem Turnier in Sondelfingen. Krümel war beim Ablongieren total entspannt und so waren wir dann doch überrascht, als er im Prüfungszirkel jede Menge gruselige Bandenwerbung entdeckte. Im Lauf der beiden Pflichten beruhigte er sich aber immer mehr und so konnten die Beiden doch noch ein weitestgehend sauberes Programm zeigen. Am Ende reichte es sogar für die Plätze 1 und 2, Maleen bekam zu dem noch ihre erste Aufstiegsnote. 

 

08.05.2016: Gestern war die L-Gruppe und Nici und Maleen im Einzel auf dem Turnier in Ulm-Wiblingen. Die L-Gruppe konnte sich gegen die zwölf anderen Gruppen durchsetzen und gewann mit einer Wertnote von 6,051. Damit haben sie ihre 4. Aufstiegsnote erreicht und sind daher nun ebenfalls in M* :-)

Nici und Maleen gingen das erste Mal mit Quryll, genannt "Krümel" an den Start. Er lief für sein erstes Voltiturnier wirklich gut und so erreichte Nici den 4. Platz mit 6,219 und Maleen den 7. Platz mit 5,991. Heute geht nun noch das Juniorteam in Ulm an den Start - die Daumen sind gedrückt!

30.04.2016: Die L-Gruppe konnte heute in der Weil der Stadt den Sieg bei den L-Gruppen nach Hegnach holen! Außerdem erreichten sie ihre 3. Aufstiegsnote mit 5,815 und Maleen gewann den Preis für die beste Pflicht der Prüfung. 

12.04.2016: Bilder von Fellbach (L-Gruppe) sind nun online.

10.04.2016: Gestern stand der erste Turnierstart für die L-Gruppe in Leonberg auf dem Programm. Trotz einer durchwachsenen Pflicht, konnten sie den 1. Platz mit einer Wertnote von 5,282 belegen. Bilder findet ihr hier.

03.04.2016: Heute waren die M*-Gruppe, die L-Gruppe und Nici und Maleen im Einzel auf dem Vorbereitungslehrgang in Fellbach. Bilder vom Einzel findet ihr bereits hier

29.03.2016: Bilder vom Vorbereitungslehrgang sind online. 

11.03.2016: Bilder aus Laichingen sind online. 

06.03.2016: Heute war die L-Gruppe, die Fördergruppe und ein Teil des Juniorteams auf dem Turnpferde Turnier in Laichingen. Wir hatten alles in allem einen erfolgreichen und schönen Tag. Bilder folgen bald, die Ergebnisse findet ihr hier.

21.02.2016: Heute war die Fortgeschrittenengruppe (Carlos) auf dem Bockturnier in Lauchheim. Sie erreichten einen tollen 6. Platz mit einer Wertnote von 4,894

03.02.2016: Die Profile der L-Gruppe wurden überarbeitet.