Neuigkeiten

29.10.2017: Die neue Gruppenzusammenstellung für 2018 ist online. Team 1 wird ab sofort nur noch auf San Diego trainieren, Lotti geht in Christianes Besitz über und darf bei ihr seine Rente genießen ♥

Team 2 wird nun auf Delargo trainieren, außerdem werden sie ergänzt durch Martina und Aurelia, die aus Team 3 gewechselt haben. 

Ebony wird ab sofort für Team 3 laufen und hier werden wir viele neue Gesichter aus der G/S- und den Anfängergruppen begrüßen dürfen :-) 

28.10.2017: Trotz einer verpatzten Kür konnte die M*-Gruppe 1 heute in Raidwangen den 3. Platz belegen mit einer Wertnote von 6,150

17.10.2017: Leider wurde das Turnier in Kornwestheim vom Veranstalter abgesagt, wegen einer akuten Herpesinfektion im Stuttgarter Reitverein.

08.10.2017: Gestern konnte die M*-Gruppe 1 mit Delargo in Sondelfingen die Prüfung der M*-Gruppe mit einer 6,340 gewinnen. Nun steht eine kleine Pause an, bis es am 21.10. für Team 1 und 2 nach Kornwestheim geht.

 

01.10.2017: Gestern war Team 1 mit San Diego und Delargo in Nordheim. Morgens begann der Tag für Hannah, Kiara, Maren, Maleen und Sonja H. sehr früh, denn sie sind mit San Diego zu seinem ersten Turnierstart gefahren. Geplant war eine kleine Pflicht im Galopp und eine Schrittkür im Wettbewerb "Pferde longieren und eingewöhnen". Nach einer etwas aufregenden Fahrt und kurzem Fußmarsch samt Pferd zum Turniergelände, konnte Sonja auf dem großen Reitplatz ablongieren. Die fehlende Anlehnung machte ihm noch zu schaffen, aber trotzdem blieb er cool. Auch im Prüfungszirkel war er fürs erste Mal wirklich brav, auch wenn ihm der Richtertisch noch etwas suspekt war ;-)

Am Nachmittag ging es dann mit Delargo ein zweites Mal nach Nordheim, die Mannschaft zeigte eine sehr ordentliche Pflicht, obwohl Sonja spontan Delargo longieren musste, da Claudi nicht ganz fit war. Leider war nicht nur Claudi von der Erkältungswelle betroffen, so dass wir nach der Pflicht leider abbrechen mussten, da mehrere Voltis für die Kür einfach zu schwach waren. Wir hoffen, dass bis zur nächsten Woche in Sondelfingen alle wieder fit sind!

20.08.2017: Die Bilder vom Trainingslager sind online!

Team 2 beim Kür-Training mit Markus Cohaus
Team 2 beim Kür-Training mit Markus Cohaus

18.08.2017: Die Bilder vom Turnier in Zaisenhausen sind online!

Maleen auf Delargo
Maleen auf Delargo

23.07.2017: Als letztes Turnier vor den Sommerferien war die M*-Gruppe 1 heute mit Delargo auf dem Turnier in Böblingen. Es waren insgesamt 14 Gruppen am Start, platziert wurde in zwei Abteilungen, sie erreichten den 4. Platz in der 1. Abteilung mit einer Wertnote von 6,023

09.07.2017: Dieses Wochenende waren die M*-Gruppe 1, sowie Maleen und Hannah im Einzel auf dem Turnier in Zaisenhausen. Die Ergebnisse findet ihr hier

08.07.2017: Die Bilder vom Turnier in Mühlacker sind online. Ihr findet sie hier

Laura und Anna auf Ebony
Laura und Anna auf Ebony

02.07.2017: Dieses Wochenende waren wir auf dem Turnier in Mühlacker und konnte an beiden Tagen zufrieden nach Hause fahren. Am Samstag belegten Maleen und Hannah die Plätze 1 und 3 im L Einzel, beide erreichten eine Aufstiegsnote! Am Sonntag fuhren dann unsere zwei M*-Gruppen mit Delargo und Ebony los. Die Pflicht lief bei Team 1 sehr gut, so dass sie in Führung gingen. Bei Team 2 war leider bei der Pflicht etwas der Wurm drin, dafür konnten sie dann eine schöne Kür zeigen. Für Team 1 lief die Kür leider nicht ganz optimal, Kim war leider krank und so mussten sie spontan umbauen, am Ende reichte es trotzdem noch für den 3. Platz. Team 2 belegte trotz der guten Kür leider nur Platz 7!

Team 2 und Team 1
Team 2 und Team 1

 

05.05.2017: Die Bilder von Turnier "Bietigheim" findet ihr hier. Außerdem gibt es hier auch noch ein Video.

Martina auf Delargo
Martina auf Delargo

30.04.2017: Gestern und heute waren wir auf dem Turnier in Bietigheim und alles in allem waren es zwei erfolgreiche Tage für uns. Begonnen hat am Samstagmorgen das Team 1 auf Delargo beim Pflichtwettbewerb, sie belegten mit einer Wertnote von 6,824 den 2. Platz mit knappem Abstand zum Erstplatzierten. Das Team 3 startete ebenfalls im Pflichtwettbewerb, sie wurden aber nach einem kleinen Sturz abgeklingelt, da es Probleme bei den Aufgängen gab. Die 2. Mannschaft startete am Nachmittag in der normalen M* Prüfung und sie belegten dort den 3. Platz mit einer Wertnote von 5,214. Am Sonntag fuhren dann noch unsere beiden Einzelvolits Maleen und Hannah nach Bietigheim mit Carlos im Gepäck. Maleen belegte den 2. Platz, Hannah wurde nach einer vergessenen Pflichtübung leider nur 8. 

 

Hier gibt es ein Video der M*-Gruppe 1

06.04.2017: Die Bilder vom Vorbereitungslehrgang in Fellbach sind online. 

Romy auf Ebony
Romy auf Ebony

28.03.2017: Die Bilder von Laichingen und vom Vorbereitungslehrgang sind nun online.

Krissi auf San Diego
Krissi auf San Diego

 

23.03.2017: Save the date - am 25. und 26. November findet unsere 3. Hegnacher Trainerschulung statt. Alle weiteren Infos gibt es hier: www.hegnacher-voltis-events.de

 

12.03.2017: Heute waren wir mit 3 Gruppen beim Kür-Cup in Laichingen, alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Tag für uns, alle Ergebnisse findet ihr hier. Bilder folgen bald!

 

04.03.2017: Zeiteinteilung Vorbereitungslehrgang

Download
Zeitplan_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 514.8 KB

 

02.03.2017: Wir begrüßen unseren Neuzugang "San Diego", mehr über ihn erfahrt ihr bald hier

 

16.02.2017: Kommt zum Kinderreiten am 19.02. um 14.30 Uhr geht es los mit einer Voltigiervorführung!

 

18.01.2017: Die Einladung für unseren Vorbereitunglehrgang ist online. 

Download
Vorbereitungslehrgang_fuer_die_Turniersa
Adobe Acrobat Dokument 355.5 KB